Besonderer Gottesdienst zu Muttertag

Anlässlich des Muttertags am 8. Mai 2016 gestalteten unsere Sängerinnen und Sänger, sowie unsere Instrumentalisten und insbesondere unsere Kinder den Gottesdienst mit einem besonderen Rahmenprogramm. Den Gottesdienst hielt unser Vorsteher mit dem Textwort aus Johannes 14, 16: „Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“, wobei er und die mitdienenden Amtsträger den Muttertag nicht unbeachtet ließen. Gleich zu Beginn des Gottesdienstes erlebten die 65 Anwesenden ein Schauspiel unserer Kinder über das weise Urteil des König Salomons und die wahrhaft liebende Mutter, die ihr Kind nicht opfern würde um Recht zu bekommen. Ferner sangen die Kinder auch etliche Lieder im Gottesdienst. Erwähnenswert ist auch, dass neben unseren erwachsenen Instrumentalisten auch unser Nachwuchs sein Können an den Instrumenten bewies, am Schlagzeug, an der Trompete und am Clavinova. Vor allem das Schlagzeug begleitete mehrere Lieder im Gottesdienst. Zur Freude unserer Schwestern erhielt jede eine Rose anlässlich des Muttertags von unseren Kindern überreicht. Im Anschluss an den Gottesdienst ließ man die gute Stimmung bei einem gemeinsamen Mittagessen, Gulasch mit Nudeln/Kartoffeln und Pudding ausklingen.