Fulminanter Abschluss des Jubiläumsjahres 2010 in Ribnitz

Am Sonntag, dem 19. Dezember 2010 fand das Programm zum Doppeljubiläum „60 Jahre Gemeinde & 10 Jahre Kirchenneubau“ mit dem Weihnachtskonzert einen würdigen Abschluss.
Über 150 Anwesende und fast 80 Gäste lauschten gespannt und nicht selten gerührt dem Repertoire aus gemischtem Chor, Frauen- und Männerchor, Sprecher-, Solo- und Instrumentalvorträgen. Besonders die Kinder bekamen für ihr szenisch untermaltes Lied herzlichen Applaus. Wie ein roter Faden zog sich das Thema „Licht“ durch die Darbietungen und Ausführungen des Gemeindevorstehers und führte so auf schöne Art und Weise den Inhalt des „Lichterfestes“ vom 13. November 2010 fort.
Zu besonderen Momenten, Begegnungen und Gesprächen kam es dann bei der anschließenden Weihnachtsfeier, zu der traditionell alle Anwesenden, egal ob Ausführende oder Zuhörer, herzlich willkommen sind. Das Publikum äußerte sich besonders lobend über die Klangqualität und die Vielgestaltigkeit, mit der das Programm sowohl bekannte, aber auch völlig neue Weihnachtsmusik verband.