Grüne Hochzeit in Ribnitz-Damgarten

Einen nicht ganz alltäglichen Gottesdienst erlebte unsere Gemeinde am 10.07.2016. Unser Gemeindevorsteher spendete einem Paar den Segen zur grünen Hochzeit.

Unsere Gemeinde konnte wiedermal einen ganz besonderen Gottesdienst erleben. Am 10. Juli 2016 empfingen unser Glaubensbruder und seine Braut aus Thailand den Segen zur Grünen Hochzeit. Auf eigenen Wunsch fand die Trauung in unserer Kirche in Ribnitz-Damgarten statt. Unser Gemeindevorsteher diente mit dem Wort aus 1. Petrusbrief 3, 15: "Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist". Die Segenshandlung wurde durch unseren Vorsteher den Evangelisten Berneis durchgeführt und durch eine Schwester ins Englische übersetzt. Dem Brautpaar gab er auf den Weg für ihre Ehe das Textwort aus Sprüche Salomos 24, 3-4: "Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten, und durch ordentliches Haushalten werden die Kammern voll kostbarer, lieblicher Habe." 92 Anwesende nahmen an dieser Feierlichkeit teil.