Kindertag 2010 in Tessin

Ein ganz besonderer Tag für die Kinder in unserem Bezirk war der 06.06.2010. Dort fand der Kindertag in Tessin unter dem Motto "Mit Jesus sind wir stark!" statt.

Am Sonntag, den 06.06.2010, fand in allen Bezirken des Apostelbereiches MV der diesjährige Kindertag statt, so auch im Bezirk Rostock. Die Kinder trafen sich mit ihren Begleitern zunächst, um in der Gemeinde Tessin den Kindergottesdienst zu erleben. Das in diesem Jahr von unserem Bezirksapostel herausgegebene Motto lautete:

Mit Jesus sind wir stark!

Unser Bezirksältester leitete den Gottesdienst. Zunächst erinnerte er unsere Kinder an das Pfingsfest und die vom Stammapostel an die Kinder gerichteten Worte. Insbesondere wurden unsere Kinder aufgefordert, Frieden untereinander zu haben und zu halten. Anschließend wurde u. a. aufgezeigt, dass Jesus schon im Kindesalter stark war, als er im Tempel den Schriftgelehrten die Schrift auslegte. Seine Stärke bestand auch darin, dass er im Vertrauen auf unseren himmlischen Vater, Hölle, Tod und Teufel widerstand. Auch die von Apostel Paulus im Epheserbrief aufgezeigte Waffenrüstung wurde erläutert. Mit dieser göttlichen Waffenrüstung können im Vertrauen auf unseren himmlischen Vater auch die Kinder in der Gottesfamilie stark sein.
Der Gottesdienst wurde von unserem Kinderchor umrahmt. Auch zwei noch zu den Kindern zählende Cellisten begleiteten einen Vortrag. Wir möchten an dieser Stelle die Kinder auch einmal besonders loben, weil sie sich sehr diszipliniert und rege am Kindergottesdienst beteiligt und gestellte Fragen schön beantwortet haben.
Nach dem Gottesdienst begaben sich alle in die nahegelegene "Alte Zuckerfabrik", in der ein "Indoorspielplatz" eingerichtet ist. Nachdem man sich mit gegrillten Würstchen gestärkt hatte, konnten die Kinder die angebotenen Spielgeräte nutzen. Dort wurden alle Spielanlagen von der Kletterwand über die große Trampolinanlage bis zu den Riesenrutschen erstürmt. Nachdem auch die Süßigkeiten und das Kuchenbüfett „weg- und leerputzt“ waren,  haben alle nach dem abschließenden Gebet fröhlich und ohne Blessuren die Heimreise angetreten.