Chor- und Erlebnistag 2010

Fast 60 Sangesbegeisterte, 2 Kremser, 3 Kutscher, 4 Pferde und sonnige 20 Grad – so lässt sich die perfekte Mischung für einen gelungenen Chor- und Erlebnistag am 26. Juni 2010 in Ribnitz-Damgarten und der Rostocker Heide beschreiben!

Der Tag begann mit einer kurzweiligen Probensequenz in unserer Kirche in Ribnitz-Damgarten von 10 bis 12:30 Uhr. Fazit der Sänger: „Tolle Lieder, kaum zu glauben, was wir in so kurzer Zeit gelernt und geschafft haben!“ Damit die Begeisterung und Freude auch mit in die eigene Gemeinde genommen werden kann, haben die Dirigenten darauf geachtet, dass die erlernten Lieder leicht singbar und auch für kleinere Chöre geeignet sind.
Nach einem kleinen Imbiss ging es dann nach Graal-Müritz, wo die beiden Kremser schon sehnsüchtig erwartet wurden. Mit guter Stimmung, Unterhaltung und natürlich auch zünftiger Verpflegung startete die eigentliche Tour durch die traumhafte sommerliche Waldlandschaft.
Es dauerte nicht lange, da wurden die ersten Lieder geschmettert und so manch amüsante Aktivität oder Geschichte erheiterte die beiden Wagen. Gegen 16 Uhr wurde der Grillplatz erreicht. Drei fleißige Meister ihres Fachs bereiteten seit den Vormittag eine gemütliche und leckere Grillzeit für alle vor. Natürlich ließen es sich die Sänger nicht nehmen, ihren Dank auf musikalische Weise auszudrücken. Es wurden sogar Radfahrer beobachtet, die erstaunt anhalten und lauschten …
Nachdem alle mit angepackt hatten, um den Grillplatz wieder ordentlich zu verlassen, konnte gestärkt und guter Dinge die Heimfahrt angetreten werden. Nach einer erneut sehr unterhaltsamen Kutschfahrt war der Tag gegen 19 Uhr beendet.
Fazit: „Herrliches Wetter, herrlicher Tag, herrliches Programm!“ (Angelehnt an den heimlichen EJT-Slogan: „Hammer Wetter, Hammer Leute, Hammer Segen!“)