Musikprogramm zum Tag des offenen Denkmals
im Freilichtmuseum Klockenhagen

Der Chor der Gemeinde Ribnitz-Damgarten beteiligte sich am 9. September 2018 zum Tag des offenen Denkmals im Freilichtmuseum Klockenhagen mit zwei kleinen Musikprogrammen.

Der Tag des offenen Denkmals findet seit 1993 unter der Koordination der Deutschen Stiftung Denkmalschutz deutschlandweit immer am 2. Sonntag im September statt, so auch im Freilichtmuseum Klockenhagen. Jedes Jahr strömen an diesem Veranstaltungstag zwischen 1.500 und 2.000 Besucher auf das Museumsgelände.

Am 9. September 2018 beteiligte sich unser Gemeindechor mit 17 Sängerinnen und Sängern und zwei kleinen Musikprogrammen von jeweils ca. 15 Minuten Dauer in der "Dorfkirche Dargelütz". Gegen 15:30 Uhr wurde als Nachmittagsprogramm eine "Kaffee-Musik" angeboten und gegen 17:30 Uhr als Abendprogramm eine "Abend-Musik". Das Programm für beide Veranstaltungen enthielt eine bunte Mischung aus geistlichen und volkstümlichen Liedern. In der Pause verbrachten die Sänger die Zeit mit Spaziergängen über das Gelände und schönen Begegnungen. Es war vorallem für unseren Chor ein Tag in freudiger Gemeinschaft mit tollen Liedern.