Ewigkeitssonntag mit Bischof Novicic in Ribnitz-Damgarten

Das Ende des Kirchenjahres beging die Gemeinde Ribnitz-Damgarten gemeinsam mit Bischof Novicic.

Am 22. November 2020, dem Ewigkeitssonntag und Ende des Kirchenjahres, besuchte Bischof Wolfgang Novicic unsere Gemeinde. Er diente den 33 Anwensenden mit dem Bibelwort aus Johannes 20, 13: "Und die sprachen zu ihr: Frau, was weinst du? Sie spricht zu ihnen: Sie haben meinen Herrn weggenommen, und ich weiß nicht, wo sie ihn hingelegt haben." In seinem Dienen spendete er der versammelten Gemeinde Trost und Zuversicht und dass der Herr Jesus immer an unserer Seite sein wird. So wollen auch wir für den Nächsten da sein und die Mittel und Wege der heutigen Zeit nutzen um auch während dieser Pandemie Kontakt miteinander zu pflegen und niemanden allein lassen. Sein Dienen wurde ergänzt durch unseren Vorsteher.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch Videoeinspieler, aufgenommen in unserer Gemeinde. An der frischen Luft und mit Alltagsmaske bedeckt bestand für alle die Möglichkeit sich von unserem Bischof persönlich zu verabschieden. Bedingt durch die aktuellen Corona-Beschränkungen musste bereits im Vorfeld das geplante gemeinsame Mittagessen abgesagt werden.