Neustart im Seniorenkreis in Ribnitz-Damgarten

Nach der langen coronabedingten Auszeit starteten unsere Senioren am 8. Juli 2022 wieder mit regelmäßigen Treffen.

Lange ist es her, dass sich unsere Senioren in altgewohnter Weise zu einem geselligen Beisammensein getroffen haben. Die Umstände sind gewiss allen bekannt, die Corona-Pandemie. Umso größer war die Vorfreude als es hieß, dass wir wieder den ersten Versuch wagen etwas auf die Beine zu stellen. Initiiert wurde dieser Neustart durch unseren Seniorenbeauftragten Bruder Reichstein und unseren Bezirksseniorenbeauftragten Bruder Berneis.

So wurde kräftig eingeladen und vorbereitet, so dass sich 18 Glaubensgeschwister am Freitagnachmittag des 8. Juli 2022 in unserer Kirche zum gemütlichen Plausch einfanden. Auch für das leibliche Wohl wurde wieder gut gesorgt. Mit viel Liebe wurden etliche Kuchen gebacken und Kaffee kredenzt. Sogar über etwas Herzhaftes vom Grill konnten sich alle freuen. Es war sehr schön sich unter solchen Umständen wieder einmal zu begegnen und austauschen zu können. So wurde auch gleich beschlossen, dass man am Freitag den 19. August 2022 bereits wieder in diesem Kreis beisammen sein möchte.

Ein großer Dank gilt vor allem unseren Glaubensschwestern die sich mit viel Hingabe um alles organisatorische im Vorfeld wie auch während des Beisammenseins gekümmert haben und natürlich auch unseren Glaubensbrüdern, wie u.a. unserem fleißigen Grillmeister.

So manche Glaubensgeschwister die sich bereits vor Corona sehr in diesem Kreis engagiert haben, konnten diesen Neuanfang leider nicht mehr miterleben. Auch ihnen gilt ein Dank für viele Jahre Aufopferung und Herzlichkeit, sie bleiben unvergessen.