Erntedankfest in Ribnitz-Damgarten

Im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden Jahren stand das Erntedankfest 2022 nicht mehr unter dem Einfluss von Corona.

Am 2. Oktober 2022 hielt unser Vorsteher den Gottesdienst für die 47 Anwesenden mit dem Bibelwort aus Psalm 145, 2.3: "Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich. Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich."

In seinem Dienen ging er u.a. darauf ein, dass wir Gott für die gesamte Schöpfung danken können, was auch uns alle beinhaltet, dass er uns nach seinem Bilde geschaffen hat, d.h. uns die Fähigkeit zu Lieben und zu Denken verliehen hat und dass er uns eine Zukunft schenkt die weit über den Tod hinausgeht. Priester Fähling ergänzte in seinem Mitdienen was für großartige Möglichkeiten Gott uns auf dieser Erde schenkt und dass es allein an uns liegt ob wir sie zu etwas gutem oder schlechtem verwenden.

Rund um den Altar war passend zum Erntedankfest alles liebevoll geschmückt mit allerlei Gaben und Früchten die die Natur hervorbringt. Unser Chor umrahmte den Gottesdienst vielen schönen Liedvorträgen.

Im Anschluss an den Gottesdienst nahmen etwa 35 Glaubensgeschwister an einem gemeinsamen warmen Mittagessen teil. Es gab ein reichhaltiges Buffet, das allen sehr mundete.