Wenn ein Chor eine Reise tut ...

Nach großen Ereignissen einfach mal zusammen sein und über getane Arbeit freuen – das war u.a. ein Grund, wieder einmal einen Chorausflug in der Gemeinde Ribnitz zu erleben.
So traf sich am Samstag, dem 25. Juni 2011 ein Teil des Chores an der Kirche und fuhr Richtung Rügen. Das Wetter war wider Erwarten und entgegen der Wettervorhersage blendend, die kleinen Regengüsse ereigneten sich während der Anfahrt und während des überdachten Mittagessens! Ziel des Ausflugs war das Jagdschloss Granitz. Die ca. 45-minütige Fahrt von Binz beinhaltete auch gleichzeitig eine Stadtrundfahrt, in der sogar unsere dortige Kirche erwähnt wird!
Nachdem die vielen hübschen Stufen zur Aussichtsplattform des Jagdschlosses erklommen waren, staunten alle über die tolle Rundumsicht über die größte deutsche Insel!
Und dass „wir“ nie unerkannt bleiben, erfuhren wir dann auch, nachdem uns Geschwister aus Premnitz in Brandenburg angesprochen hatten. Sie besuchen unsere Gemeinde schon seit Jahren immer mal wieder als Urlauber.
Nach einem gemütlichen Tagesausklang mit einem Spaziergang auf der Binzer Promenade ging ein fröhlicher Tag mit dem Fazit zu Ende: „Das machen wir auf jeden Fall wieder!“