„Baumeister“ sein!

„Baumeister“ zu sein, davon träumt doch jedes Kind einmal! Die Kinder der Gemeinde Ribnitz konnten diesen Traum wahr werden lassen: Am Samstag, dem 04. Dezember 2010 trafen sich einige von ihnen mit ihren Eltern und Betreuerinnen zum Weihnachtsbasteln in der Ribnitzer Kirche. Nachdem im letzten Jahr „Winter-Wichtel“ in der Kirche Einzug gehalten hatten (siehe „Berichte 2009“), konnte in diesem Jahr jeder Kekshäuschen, die die Kinder schon im Vorfeld vorbereitet hatten, dekorieren, gestalten – und so manches Mal auch noch erweitern. Es gab Wintergärten, ja sogar – passend zum strahlend sonnigen, aber tief verschneiten W2. Adventswochenende – Sonnenterassen zu bestaunen! Die Ideen nahmen kein Ende, manch einer wünschte sich noch ein paar mehr vorbereitete Kekshäuschen…
Natürlich wurde die Zeit auch genutzt, um dabei Weihnachtslieder zu singen und das Kinder-Weihnachtsprogramm vorzubereiten.
Stolz und glücklich, dass die Kunstwerke am nächsten Wochenende zum 60. Gemeindejubiläum den Geschwistern präsentiert werden können, freuen sich alle nun auf den nächsten Samstag, an dem dann mit Hilfe der Kinder der Weihnachtsbaum verschönert werden wird!