Musik-Gottesdienst zu Ostern

Zu Ostersonntag konnte die Gemeinde einen festlichen und reichhaltig musikalischen Gottesdienst erleben.

Der Osterfreude wurde am Sonntagmorgen in der Gemeinde Ribnitz-Damgarten mit einem besonders musikalischen Gottesdienst Ausdruck verliehen.

Der Gottesdienst, der unter dem Textwort aus Johannes 2, Vers 19 und 22 stand, stellte besonders die Freude über die Auferstehung Jesu und die Dankbarkeit über das Ostergeschehen in den Vordergrund.

Die 81 Anwesenden konnten erleben, wie sowohl gepredigtes, als auch gesungenes und musiziertes Wort eine Einheit zur Wortverkündigung bildeten. Verschiedene musikalische Ensemble und Akteure der Gemeinde hatten passende Beiträge vorbereitet und auch die Gemeinde durfte in verschiedenster Weise zur Gestaltung des Gottesdienstes beitragen.