Erntedank-Gottesdienst 2007

Am 30.09.2007 findet in den Gemeinden unseres Bezirkes der Erntedank-Gottesdienst statt.

Am 30.09.2007 fand in ganz Norddeutschland ein Themengottesdienst zum Erntedank statt. So auch in den 9 Gemeinden unseres Bezirkes.
Unser Bezirksälteste hielt den Gottesdienst in Tessin und unser Bezirksevangelist den Gottesdienst in Bützow. In den anderen Gemeinden unseres Bezirkes hielten die Gemeindevorsteher den Gottesdienst. In Rostock wurde aus Anlass des Erntedankfestes ein Musikgottesdienst durchgeführt. In Tessin konnte im Erntedankgottesdienst der Segen zur Silbernen Hochzeit durch unseren Ältesten gespendet werden.
Den Gottesdiensten in allen Gemeinden lag das Bibelwort aus Psalm 95 Vers 6 zu Grunde. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand der Dank. So wurden verschiedene Gründe genannt, wofür wir Gott danken können. Aber auch Ehrerbietung und Anbetung Gottes möge dabei in unseren Herzen stehen.
In einigen Gemeinden gab es nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen noch Gemeinschaft zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.
Einen Einblick in die einzelnen Gemeinden erhalten Sie nachfolgend.