Kindertag 2007

Der Kindertag fand dieses Jahr traditionsgemäß in Marlow am 17.06.2007 statt.

Der Kindertag fand dieses Jahr traditionsgemäß in Marlow am 17.06.2007 statt. Zum Kindertag waren 39 Kinder anwesend, insgesamt waren 110 Geschwister und Gäste beim Kindergottesdienst. Der Gottesdienst wurde vom Bezirksältesten gehalten. Als Grundlage für den Gottesdienst verwendete er das Bibelwort aus Johannes 2 Vers 11. Der Bezirksälteste ging in seinem Dienen auf die Hochzeit von Kana ein. Er erklärte dabei den Kindern das 1. Wunder Jesu. Dabei stellte der besonders den Satz von Jesu Mutter heraus "Was er euch sagt, das tut." Einer der mitdienenden Priester ging auf die Speisung der 5000 ein. Dieser Priester schilderte den Hergang dieses Wunders. Besonders erwähnte er das Verhalten Jesu kurz vor der Speisung, als Jesu das wenige was da war nahm und dafür dankte. Es sei wichtig, auch für das wenige zu danken. Musikalisch umrahmte der Bezirkskinderchor den Gottesdienst.
Nach dem Gottesdienst konnte gemeinsam das Mittag essen eingenommen werden. Anschließend wurde von den Gemeindevorstehern ein Lehrpfad über die Wunder Jesu präsentiert. An jeder Station stand ein Vorsteher und erzählte den Kindern etwas über ein Wunder Jesu. Das Fußballspielen war für viele eine Abwechselung bevor sie dann mit der Kutsche fahren oder einen Korb aus Holz basteln konnten. Es konnten auch Bilder ausgemalt werden und gemeinsam Kuchen gegessen werden. Die gelegentlichen, teilweise auch heftigen, Regenschauer haben die Stimmung nicht kippen können.