Jugendgottesdienst in Ribnitz-Damgarten

Am 30.04.2006 fand in der Kirche in Ribnitz-Damgarten ein Jugendgottesdienst mit Apostel Böttcher statt. In diesem Gottesdienst wurden die Konfirmanden in die Jugend aufgenommen.

Der Apostel Böttcher diente der Jugend am 30.04.2006 in der Kirche in Ribnitz-Damgarten mit dem Textwort Römer 19 Vers 25. Der Apostel ging in seinem Dienen auf das Treffen von Entscheidungen und dem daraus resultierenden Segen Gottes ein. Das bekommen von Segen geht nicht automatisch. Als Grundlage dazu nannte er den Glauben, den Gehorsam, im Dienst Gottes stehen, das Mitempfinden für unsere Mitmenschen und das Gelübde zu halten. Priester Wolf gab den anwesenden 120 Jugendlichen den Hinweis Gott ruhig zu nötigen. Diese müssen dann aber auch den Willen Gottes akzeptieren. In diesem Jugendgottesdienst wurden die 9 Konfirmanden des Jahres 2006 in die Jugend eingeführt. Der Apostel gab den Konfirmanden einige Ratschläge mit auf dem Weg für ihren weiteren Lebensweg. Als erstes sagte er „Meidet das ungute und haltet euch soweit wie möglich von dem ungöttlichen fern.“ Des Weiteren riet er den Jugendlichen „Sucht euch einen Platz in der Gemeinde und tut etwas für den Herrn. Denn das gibt Segen.“