Segensreicher Apostelgottesdienst im Mai 2010

Einen segensreichen Gottesdienst mit unserem Apostel erlebte unsere Gemeinde am 30.05.2010.

Am 30.05.2010 konnte unsere Gemeinde unseren Apostel Böttcher in Rostock begrüßen. Eingeladen war auch die Gemeinde Ribnitz-Damgarten, so dass 277 Anwesende , darunter 3 Gäste, an diesem besonderen Gottesdienst teilnahmen. In der Begleitung des Apostels befanden sich neben unserem Bischof auch fast alle Bezirksämter aus Mecklenburg - Vorpommern. Außerdem waren einige Amtsträger, die sich bereits im Ruhestand befinden, anwesend. Die Predigt stand unter einem Wort aus Johannes 17, Verse 22 und 23. Der Apostel ging noch einmal ganz besonders auf das Pfingsterleben ein. Er sprach auch über den Kampf für das unvergängliche Leben. Die Predigt des Apostels ergänzten Bischof Schulz, der Bezirksvorsteher des Neubrandenburger Bezirkes, Bezirksevangelist des Bezirkes Güstrow, Bezirksälteste aus Schwerin und der Pasewalker Bezirksälteste. Zur besondere Freude der Gottesdienstbesucher konnte durch den Apostel der Segen zur Diamantenen Hochzeit gespendet wurden. Nach der Segensspendung versetzte der Apostel einen Priester in den wohlverdienten Ruhestand. In dem ein Diakon in seinem Amt bestätigt wurde, wurde der Kreis der Amtsträger unserer Gemeinde verstärkt. Das schöne Gottesdiensterleben wurde durch die musikalische Umrahmung, durch unseren Chor, abgerundet. Nach dem Gottesdienst verabschiedeten sich der Apostel und seine Begleitung von den Geschwistern.