Jesus ist für alle da - Konzert des Bezirkskinder- und Bezirksjugendchores

Am 23. November 2013 fand in unserer Gemeinde eine musikalische Feierstunde anlässlich des Besuchs des von Stammapostel Schneider statt.

Stammapostel Jean-Luc Schneider, geistliches Oberhaupt der Neuapostolischen Christen, ist vom 23. bis 24. November 2013 zu Gast in Rostock. Nach 13 Jahren besucht damit wieder ein Stammapostel die Hansestadt Rostock. Stammapostel Richard Fehr hielt am 13. August 2000 in der Stadthalle Rostock einen Gottesdienst. Pünktlich nach Fertigstellung und Einweihung des neuen Kirchengebäudes kommt das Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche nach Rostock. In der über 100 jährigen Geschichte der Gemeinde ist das der sechste Besuch eines Stammapostels.
Zur Einstimmung auf den großen Gottesdienst am 24. November 2013 veranstaltete der Bezirkskinderchor gemeinsam mit dem Bezirksjugendchor eine besondere Feierstunde am Tag zuvor. Unter den Gästen war neben Stammapostel Schneider auch sein Amtsvorgänger Stammapostel Leber sowie der Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland Rüdiger Krause mit allen Aposteln und Bischöfen seines Arbeitsgebiets. Insgesamt 404 Anwesende erlebte eine musikalische Stunde mit einem bunten Programm. Musikvorträgen, ein Sprechstück sowie szenischen Spiel wechselten sich im Verlauf ab. Damit wurde ein buntes und abwechselungsreiches Programm gestaltet. Im Mittelpunkt des Programms stand die Kantate "Der Weg der Barmherzigkeit" von Klaus Heizmann. Begleitet von einem kleinen Instrumentalensemble trug der Jugendchor den musikalischen Teil vor. Die Kinder stellten durch szenisches Spiel die Handlung dar. Sie basiert auf dem Gleichnis Jesu "Der barmherzige Samariter" (vgl. Lukas 10, 25-37). Stammapostel Schneider rief zum Ende der Festveranstaltung alle neuapostolischen Christen ebenso zu handeln und dem nächsten Gutes zu tun.