Erstes Vorsteher (im Ruhestand)-Treffen in Warnemünde

Zum ersten Mal fand ein Treffen (fast) aller im Ruhestand befindlichen Vorsteher des ehemaligen Bezirks Rostock statt.

Im Frühjahr 2022 wurde beim Bezirksseniorenbeauftragten, für den Westteil des Bezirks Rostock, der Gedanke erweckt, einmal ein Treffen aller im Ruhestand befindlichen Vorsteher des ehemaligen Bezirks Rostock mit Ihren Frauen zu organisieren. Für diese Premiere wurde die Gemeinde Warnemünde ausgewählt. Als die Planung dazu allen Beteiligten bekannt gemacht wurde war die Resonanz sofort sehr groß ebenso wie die Vorfreude auf ein Wiedersehen.

Am Sonntag den 11. September 2022 konnte das Treffen dann schließlich stattfinden. Gemeinsam mit den Geschwistern der Gemeinde Warnemünde wurde zunächst der Gottesdienst erlebt. Nach dem Gottesdienst und einer ausgiebigen Begrüßung stand erstmal ein Fototermin an, um diesen tollen Tag festzuhalten. Danach folgte ein gemeinsames Grillen bei herrlichstem Wetter.

Intensiv wurde auch die Möglichkeit genutzt sich auszutauschen. Es gab sicherlich vieles zu berichten. Nachmittags konnte dann der gemeinsam mitgebrachte Kuchen bei Kaffee genossen werden. Gegen 16:00 Uhr wurde mit Gebet und Verabschiedung das schöne Zusammensein beendet. Mitgenommen haben alle viel Freude und den Wunsch im nächsten Jahr dieses Format zu wiederholen.

Ein besonderer Dank für die großartige Unterstützung geht an die Gemeinde Warnemünde und Ihren Vorsteher Priester
Arnold.